Archivsonnabend: Lichtbildvortrag "Schweizer Eisenbahnen 2014" am 14. Februar 2015

An unseren monatlichen Archivsonnabenden möchten wir einerseits berufstätigen Eisenbahnfreunden ermöglichen unser Archiv zu nutzen und andererseits Raum für Geselligkeit schaffen. Wir bieten kleine Vorträge und Filme an. Zudem können Sie bei Kaffee und Keksen mit Gleichgesinnten sprechen und natürlich im Archiv recherchieren. Auch unseren Antiquariat steht zur Verfügung.

Am 14. Februar wird Dr. Thomas Palaschewski Fotos von seiner 14tägigen Schweiz Reise im Jahr 2014 zeigen. Der Schwerpunkt der Reise lag im Tessin mit der Gotthardstrecke, Zermatt mit der Gornergratbahn, um den Genfer See und Interlaken. Die Schweizer Bahnen sind perfekt und sollten Vorbild für Deutschland sein: schnell, zuverlässig, pünktlich, sauber und immer im Takt, so daß man auch bei (seltenen) Unpünktlichkeiten einen Anschlußzug bekommt.

Der Vortrag beginnt um 15.00 Uhr.

Offiziell endet der Archiv-Sonnabend um 18.00 Uhr, wobei dies nicht in Stein gemeißelt ist. Wenn es gemütlich ist, kann es schon mal 22.00 Uhr werden... Also nehmen Sie sich nichts anderes für den Abend vor.

Eine Wegbeschreibung zum Archiv finden Sie hier!


Dr. Palaschewski vor der Schneidplatte der Schildvortriebmaschine zum Bau des Gotthardtunnels.