FdE-Gruppe Lüneburg

An den Exkursionen des Reisedienstes beteiligen sich überproportional viele TeilnehmerInnen aus Lüneburg, daher scheint es sinnvoll zu sein während der „dunklen Jahreszeit“ ein Vortragsprogramm anzubieten. Die Akzeptanz für die ersten Angebote war so gut, dass ein dauerhaftes Angebot in Lüneburg etabliert wurde.

Die Gruppe Lüneburg trifft sich im Kirchengebäude der Ev.-ref. Kirchengemeinde Lüneburg-Uelzen, Am Schierbrunnen 4, 21337 Lüneburg. Diese Kirche befindet sich neben der Berufsbildenden Schule III, in der bisher die Vorträge stattgefunden haben. Vom Bahnhof Lüneburg ist das Gebäude in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Die Themen für die Vorträge lassen sich der Presse in Lüneburg und der FdE Homepage entnehmen.

Die Leitung der Gruppe Lüneburg hat Leo Demuth übernommen (Telefon: 04131 / 58136).

Teilnehmer am Filmabend der Gruppe Lüneburg.

Veranstaltungen der FdE-Gruppe Lüneburg

Veranstaltungen im Winter 2017/18

Das "Wintersemester" wurde erfolgreich beendet. Ich möchte mich sehr herzlich bei allen Besuchern bedanken, die die 6 Vortragsabende besuchten. Im Oktober wird die Veranstaltungsreihe fortgesetzt.